Werke

Orchester

Evil Elves: Level Eleven (2020)
für Saxophonquartett und Orchester / 23’
UA: Mai 2020

Blood Beat (2016)
for orchestra / 21’
0.0.2.1 – 2.2.2.1 – perc(4) – 10.10.10.10.10

fourchanniballads (2013)
for orchestra / 8′
2.ca.3(b-cl, ctrbass-cl).3(ctr-bsn) – 3.3.3.1 – perc(3) – 12.12.12.8.6

hukl (2012)
für Orchester
2Fl.,Picc.,2Ob.,Englischhorn, Klar.,Bassklar.,Kontrabassklar.,2Fag,Kontrafag – 3Hrn.,4Trp.,4Pos.,Tuba – 4Perc. – 12.12.10.8.6 / 21′

Melting Pot (2012)
für Rapper, DJ, Slam-Poet, Beat-Boxer, Breakdancer, Video und Orchester
4.4.4.ten-sax.bar-sax.4 – 4.4.3.1 – perc(4) – 12.0.10.8.6 / 51′

lovely monster reloaded (2011)
für Orchester
3Ob., 2Klar., Bassklarin., Altsax., Tenorsax. 2Baritonsax., 2Fag. – 3Hrn., 4Trp., 2Tenorpos., 2Tenorbasspos., 2Tuba – 4Perc. – Streicher / 11′

Dirty Angel (2010)
für Flügelhorn, Akkordeon und Orchester
solo Flügelhorn, Solo Akkordeon –  0.4.4.3 – 4.2.3.0 – 12.12.12.8.6 /12′

lovely monster (2009)
für Orchester
0.4.4.BarSax.4 – 4.4.4.0 – Perc(4) – 12.12.10.8.6 – Heckelphon / 13′

Musiktheater

Das Leben am Rande der Milchstraße (2013/14)
eine Sitcom-Oper in 7 Folgen à 25 min
Libretto: Johannes Heide und Christa Salchner
6 Stimmen, 7 Instrumente
UA: 1.August, Bregenzer Festspiele
31.Oktober, Wien modern

Ensemble

Oozing Earth (2019)
for voice, extreme-metal drummer and ensemble / 62’

Maximal Funeral (2018/19)
for 2 natural trumpets and chamber orchestra / 13’

Cold Cadaver with Thirteen Scary Scars (2015/16)
for e-bass, drums, hammond organ and ensemble
ElecBass.Perc.Kbd Soli-0.0.0.BarSax.1(CBsn) – 1.1.1.1 – perc(2) – kbd(2) – 2.0.2.2.2 / 24’

Take Death (2013)
für 20 Instrumente & DJ
0.0.Bcl-Kbcl.1=Cfg. – 1.2.1.1. – 2Perc – 2Pno – Strch(2.2.2.2) – DJ / 31′

Take nine (2012)
für Ensemble
Bassklarinette (Klarinette), Kontrabassklarinette, Kontrafagott (Fagott),Trompete, Horn, Tuba,Schlagzeug, Klavier, Violine, Viola, Violoncello,Kontrabass / 12′

Beine und Strümpfe (2008)
für Ensemble
1.0.0.Sax.0 – 1.1.0.0 – 2 Schlz. – Klavier – Akkordeon – 1.0.1.2.1


Bunny Games
(2006)
für Ensemble
1.0.1.1 – 0.0.1.0 – 2 Schlz. – Klavier – 1.0.2.2.1 – Heckelphon/Oboe d’amore – Hrn./Tuba – E-Gitarre -Flügelhorn / 27′

Die Orpheus Akte (2005)
für Bratsche, Klavier und Ensemble
Va., Klav. – 0.0.Engl.Hr.1.T-Sax.0 – 0.0.Flg.hrn.1.0 – 2 Schlz. – 1.0.0.1.1 / 12′

Leim (2004)
für Ensemble und Zuspiel CD
Tb. – 0.1.0.1 – 1.1.1.0 – 0.3 Ps – Kv. – Hrf. – 1.1.1.2.1 – Baritonsax – Akk. / 14´

fête.gare (2002)
für Ensemble
0.0.3.0 – 1.1.1.0 – 2 Schlz. – Akk. – 1.1.1.1.1 / 12′

Kammermusik

Schwarze Perlen (2019)
für Klavierquartett
Klv., Vl., Vla., Vc. / 11′

Take Five for Three (2019)
für Kontrabass und zwei Perkussionisten / 7’

Eleven Evil Elves (2018)
for saxophone quartet / 12’

Crawling Chroma (2018)
for e-bass and e-gitarre/ 7’

Impaling Prophecy (2018)
for violin and piano / 7’

Flancing Flamingo (2017)
for violin, violoncello and piano / 6’

Holy Howling (2017)
for carillon solo / 6’

Insincere Sermon (2015)
for 2 trumpets and french horn / 3’

2bad (2012)
für Gambe und E-Gitarre /10′

khul cuts (2011)
für Streichquartett und Tänzer / 31′

Beijing (2010)
für 2 Bassklarinetten / 1′

Dirty Wings (2010)
für Flügelhorn und Akkordeon / 7′

khul (2010)
für Streichquartett / 11′

schlechtecharakterstücke (2009)
für Klaviertrio
Klv., Vl., Vc. / 11´

Die Orpheus Akte II (2008)
für Bratsche, Klavier und CD / 9´

Schöne Worte (2007)
für Klavierquartett
Klv., Vl.,Vla., Vc. /11′

Ö (2005)
für Quintett (Va., Vc., Bassflöte, Bassklarinette, Akkordeon) / 12′

Splitting romance (2001)
für Saxophonquartett SATB/ 11′

Vokal

0666 / 666 666 call me! (2017/18)
for bass and 11 instruments /16’

moaning maggots (2018)
for soprano and bass / 7′

Totenwacht (2016)
for mixed choir a cappella (SATB)
lyrics by Sarah Chaker / 21’

morbidable II-une charogne (2016)
for voice (bass) and doublebass clarinette / 13′

darkness awaits us (2013)
für Sopran und Gambe/ 7′

deathtongue (2012)
für 6 Stimmen und Kontrabassklarinette / 13′

wegda! (2011)
für Sopran, Bassklarinette, Horn, Bassposaune, Percussion und Streicher (1.0.1.1.1) / 11′

king`s message (2007)
für Tenor, Klavier, Tenorsaxophon, Violine, Kontrabass / 10′

horribile dictu (2007)
für Stimmen, Streicher und Posaunen
8 Vokalstimmen, 4 Posaunen, Str.(3.0.4.1.1) / 10′

Solo

morbidable (2014)
für Kontrabassklarinette solo /11′

fluc`n`flex (2007)
für Akkordeon solo /12′

Peter Parker (2004)
für Klavier solo /11′